Markthallen Restaurant

Pücklerstraße 34
10997 Berlin-Kreuzberg

Liebe Gäste,

die Türen des Restaurants sind wieder geöffnet! Bis zum 18.7.2020 findet das Pop Up "Señor Lehmann" von Eddielicious und der Brauerei Heidenpeters im Restaurant statt. Es gibt mexikanische Hausmannskost und frischeste Biere direkt aus dem Brauereikeller. Immer Mittwoch-Samstag von 16-22 Uhr – ohne Reservierung.

Olé!

----------

Dies ist ein Markthallenrestaurant. Und zwar in dieser Reihenfolge. Eine Gastwirtschaft an einem Ort, an dem es tagtäglich ums Essen geht. Um den Geschmack und die Debatten darum. Wie sollte eine Marktgaststätte im 21. Jahrhundert schmecken – 127 Jahre nachdem dort die ersten Teller auf die Tische kamen?
Handwerklich ist unsere Küche, basierend auf Rezepten und Zubereitungsformen, die unsere Großeltern schon kannten, ob diese nun aus Kreuzberg kamen, aus Brandenburg oder von der Schwarzmeerküste.
Der Krautkopf, die Rinderhüfte, das Apfelkompott. Das Bier, das gleich nebenan im Keller gebraut wird. Was lässt sich aus den guten, den einfachen Dingen machen, aus Allem vom Tier und Allem von der Pflanze? Nicht um eine Verfeinerung des Geschmacks geht es, sondern um seine Aufrichtigkeit.

...